Sissi

Sissi, das Leben kann so aufregend sein!

Update 22.08.2022

Es hat geklappt! Sissi hat die richtige Familie gefunden und fühlt sich pudelwohl!

Sissi heißt heute Susi und lebt jetzt in Bayern!

------------------------------------------------------

Update 02.09.2021

Sissi ist wieder zurück!

Bei der neuen Familie fand die agile Hündin keine Ruhe. Aufgeregt war sie die ganze Zeit auf Achse und tigerte durchs Haus und durch den Garten. Hundebegegnungen klappten plötzlich garnicht mehr. Sissi war kaum noch zu halten. 


Und zu guter Letzt bekam sie starken Durchfall, der durch ihre Nervosität verursacht war. 

Leider war es nicht das richtige Zuhause für sie. Sissi braucht Regeln und Rituale, dann kommt sie auch zur Ruhe.

Nun ist sie erstmal wieder auf der Pflegestelle. Hier wird wieder mit ihr gearbeiet und in ein paar Wochen schauen wir, wie sie sich entwickelt hat.

---------------------------------------------------

Sissi hat eine nette Familie gefunden, die ihr Leben mit der Hündin verbringen möchte. Schauen wir, wie sie sich beim Probewohnen macht!

-------------------------------------------------------

Sissi ist 2 Jahre alt und unkastriert. 

Sie musste ihr Zuhause verlassen, da ihr Herrchen körperlich nicht mehr in der Lage war ihr gerecht zu werden. 


Sissi ist vor 5 Wochen in unserer Pflegestelle bei Jana und Andre und deren Hund Tasko eingezogen.


Anfangs hatte sie große Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen. Man musste sie fortwährend zur Ruhe anhalten. Auch die Spaziergänge mit ihr waren kein Zuckerschlecken. Leinenführigkeit war fast nicht vorhanden und alle Eindrücke erschienen neu für sie und verunsicherten Sissi enorm.


Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und viel dazu gelernt. Nur noch in Stresssituationen, wie andere Menschen, andere Hunde wird sie unsicher und verbellt sie.


Sissi reagiert stark auf jegliche Bewegungsreitze, daran wird neben Grundgehorsam und Leinenführigkeit gearbeitet. Sie wird noch einige Zeit brauchen, bis sie zur Vermittlung bereit ist. 


Share by: